Es ist geschafft - nach fast einem Jahr intensiver Arbeit, Blut, Schweiß und Tränen (ok... ein bißchen Spaß hatten wir auch) feierten wir am 7. Oktober 2016 Premiere mit unserem neuen "Baby" ENTFALTUNG!!

Wir freuen uns auf viele schöne Vorstellungen mit und bei Euch!

 

 

11. Mai 2016

 

Wir feiern heute unseren 5. Geburtstag!

Heute vor fünf Jahren traten wir zum ersten Mal gemeinsam auf, und zwar im London Pub in Lampertheim.

Darauf müssen wir einen heben - natürlich NACH unserer Probe, wir sind ja brav und haben vorher noch g´schafft!

Schöne Mannheims - bei der Arbeit. Wir haben sogar unsere Agentin Heike Malik auf das Bild bekommen!

 

Wir wünschen Euch allen ein schöööönes Neues Jahr, möge es glücklich, gesund und friedlich werden.

Liebe Grüße Eure Schönen

PS - Unsere CD gibt´s hier :-)))

 

Januar 2016

 

Juchheee, wir waren in Berlin bei den Wühlmäusen. Schee war´s, so viele nette Leute, Reaktionen und Kollegen. Lieben Dank an Arnulf für die Einladung. Und auch lieben Dank an Pigor für die "Beweisfotos"..:-) Wir kommen gerne wieder.

 

Oktober 2015

Schöne Mannheims bei den Wühlmäusen in Berlin

 

 

Da geht die Feia weida.... gut erholt sind wir wieder mit unseren Auftritten gestartet und wie man sieht..... Platz ist auf der kleinsten Bühne....:-)

September 2015

Juli 2015

 

Nach 2 ganz phantastischen Open-Air-Veranstaltungen letztes Wochenende, an denen uns allen der Wettergott wohlgesonnen war, verabschieden wir uns nun in unsere wohlverdiente Sommerpause.

Wir wünschen Euch allen einen wunderbar erholsamen Sommer und freuen uns auf Euch bei den nächsten Veranstaltungen ab September.

 

Schööööööne Grüße, Eure Schönen

Juli 2015

 

Hipp Hipp Hurraaaaa! Oder frei nach Loriot: da gibt es uns gerade mal vier Jahre, und schon halten wir unsere erste CD des Programms "Hormonyoga" in den Händen.

Wir verkaufen sie natürlich bei unseren Shows, erhältlich ist sie aber auch über Amazon.

Wir freuen uns tierisch!

 

Schöne Mannheims - CD "Hormonyoga"

 

Mai 2015

 

Es ist (hoffentlich bald) soweit: nach doch nur vier Jahren freuen wir uns auf unsere erste CD!

Gestern mit qualmenden Ohren durch sämtliche Lieder gehorcht, jetzt kann der nächste Schritt kommen!

Schöne Mannheims im Tonstudio von Joerg Dudys

Hier verschwindet Jörg Dudys unter Annas Achseln... danke lieber Jörg für Deine tolle Vorarbeit!

 

 

 

Uuuund ausrücken..... zum Ostereier suchen. Mal sehen, wer oder was sich da so alles findet...:-)

 

SCHÖNE Ostern wünschen wir Euch, bis bald.

Eure SCHÖNEN

 

Es war doch eben erst Weihnachten... und schon sind wir wieder mittendrin, im neuen Jahr.

Die Kulturbörse in Freiburg war ein "voller Erfolch", nun geht es mit neuem Schwung raus in die Welt - jetzt, im März, dürfen wir ganz nuff (Hannover) und ganz runner (München).

Also, runter vum Sofa, ab auf die Autobahnen - wir freuen uns!!

 

Eure Schönen, März 2015

Schöne Mannheims, SWR Baden-Baden

 

SWR, wir kommen!!

Am 26. November waren wir zum ersten Mal im Funkhaus Baden-Baden. Aufgezeichnet wurde die Pilotsendung des neuen Formats "Comedy Couch" mit Kim Fisher, das am 23. Dezember um 23.15 Uhr im SWR-Fernsehen ausgestrahlt wird. Uffreschend wars!

 

Am 5. Dezember gab es dann die Aufzeichnung der legendären Radiosendung "Studio Brettl", die am 13. Dezember um 23.03 Uhr auf SWR2 zu hören sein wird.

Wir gratulieren zu 40 Jahren live on air!

 

Schöne Mannheims mit Kim Fisher, SWR Baden-Baden
Schöne Mannheims mit Nicole Köster, SWR Baden-Baden
Schöne Mannheims beim Studio Brettl. Alle Rechte beim SWR

 

Es ist gar nicht so einfach, unsere Zeit in Südafrika in ein paar Worte zu fassen - zu vielfältig waren die Eindrücke, sehr bewegend und emotional die menschlichen Begegnungen und die Freundschaft, die man uns vorbehaltlos entgegen gebracht hat.

Tausend Dank nochmal an Euch, liebe Wilderer-Männer und liebe Daylene, daß Ihr uns mit solch offenen Armen empfangen habt!

 

And thanks again all you lovely people who shared a wonderful evening with us at the Distillery in Paarl.

 

Eure Schönen, November 2014

 

Unser Trip zum Kap der guten Hoffnung:

Schöne Mannheims in Kapstadt

In der Abendsonne, Spice Route, Paarl:

Schöne Mannheims, Paarl, Südafrika

Steffi, Smaida und Susanne bei der Arbeit:

Schöne Mann... ach nee.

Äh... quatsch... das hier waren ja Dörte, Wolfgang und Klaus-Dieter!

Hier sind wir, bei der Arbeit. And what a night we had...  :

Schöne Mannheims, Paarl, Südafrika
Schöne Mannheims, Paarl, Südafrika

Sooo schön war's. Und wer weiß.... vielleicht kommen wir wieder!

 

 

 

Ungeahnter Weise sind wir Bestandteil von "Voice of Germany" geworden... dank Samu´s SCHÖNEM Versprecher :-)

Danke Samu, aber uns gibt's wirklich!

 

https://www.facebook.com/video.php?v=862567857100141&set=vb.210882252268708&type=2&theater

 

Auftritt bei den Künstlerinnentagen im Altstadttheater Ingolstadt... welch ein zauberhaftes Theater und eine Wohlfühl-Betreuung... und sogar das Fernsehen war dabei! Lieben Dank an IN-TV!  

Ausschnitte seht Ihr hier: 

http://www.intv.de/mediathek/video/schoene-mannheims-mit-hormonyoga/#.VEJf495K6i5

 

Was für ein tolles Tour-Wochenende:

Von Schüttorf an der holländischen Grenze und einem zauberhaften kleinen Hotel (Danke an unseren "Uwe mit de Hööörner") hinunter ins Sauerland. Am Morgen nach unserem gemeinsamen Konzert bekamen wir am Frühstückstisch sogar ein Ständchen der 12 Räuber. 1000 Dank für Eure Herzlichkeit,

 

Eure Schönen Mannheims

Oktober 2014

Schöne Mannheims bei den 12 Räubern

 

Und da sind wir wieder... frisch erholt und zu allen Schandtaten... äh... Auftritten bereit. Wir freuen uns schon sehr auf all die vielen schönen Auftritte, die bevorstehen. Und natürlich auf Euch.

In diesem Sinne: Auf gehts!

 

Eure Schönen

September 2014

 

 

So, nun sind wir endlich in unserer wohlverdienten Sommerpause...

Aber wie Ihr seht, stehen die wichtigsten Dinge des Lebens bereit, um Mitte September wieder mit uns auf Tour zu gehen.

Bis dahin grüßen Euch herzlich

 

Die Schönen Mannheims

August 2014

 

 

Wir haben es immer gewußt - Whitney lebt! Genau wie  Elvis, Marilyn und Dusty!

Was für ein Spaß bei der großen Mannheimer CSD-Gala am 8. August 2014

im Oststadt-Theater...

 

Schöne Mannheims mit Whitney

 

 

Wir waren dann mal weg... eine Woche mitten in den schottischen Highlands!

Mehr Ziegen, Rinder und Mücken als Menschen, sattes Grün und Entspannung pur.

Wobei - fleißig waren wir auch:

Hier haben wir gerade eine 20 Kilometer lange Radtour hinter uns...

Schöne Mannheims am Loch Katrine, Schottland - Juni 2014

 

Memo-Media gilt als das umfangsreichste Branchenverzeichnis für Veranstaltungsdienstleistungen im deutschsprachigen Raum.

In ihrem Magazin"Showcases" berichtet Memo-Media unter anderem über die Kulturbörse Freiburg 2014 und hat uns aus vielen anderen tollen Künstlern für diesen Bericht ausgewählt. 

Wir freuen uns riesig und sagen ein herzliches DAAAANNNKKKEEE!!!!

 

Weitere Infos auch auf dem aktuellen Blog:

http://www.memo-media.de/blog/26te-internationale-kulturboerse-freiburg/

 

April 2014

 

Wir sind ganz entzückt!!!

 

Vielen lieben Dank an Prof. Dr. Müller, der uns zwei ganz wunderbare Bilder gewidmet hat.

Wir freuen uns, dass wir so inspirierend wirken.... trotz Stützstrumpf.....:-))

(Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken)

 

 

Yippiiiehhh - seit gestern, 30. März 2014, ist unser zweites

Programm auf der Welt!

"Ungebremst" heißt es und wird Euch und uns bestimmt genau so viel Freude bereiten wie "Hormonyoga". Und keine Sorge: auch unser Erstlingswerk werden wir noch weiterspielen...

Vielen Dank an alle, die in den letzten Monaten mit uns gefiebert, gewerkelt, und unsere flatterigen Nerven beruhigt haben!

 

 

Noch knapp vier Wochen bis zur Premiere unseres neuen Programms - huaaaaa....

Wir sind fleißig am Proben, und letztes Wochenende fand im Automobilmuseum Marxzell das Fotoshooting für die Plakate statt. In einem sechs Meter langen Cadillac Baujahr 1947, wahnsinn! Hier einige Impressionen von den Außenaufnahmen.

 

27. Februar 2014

 

 

 

 

 

Februar 2014

 

Uff... zwei tolle Vorstellungen in der Drehleier München und ein Auftritt bei der Internationalen Kulturbörse Freiburg liegen hinter uns. Spannend! Danke an alle, die uns während der dreitägigen Messe so zahlreich an unserem Stand besucht haben...

 

Ihr Lieben,

 

frisch hineingerutscht ins neue Jahr sind wir nun fleißig am Kaffee-Kränzchen-Abhalten... äh... Ideensammeln und Proben für unser neues Programm.

 

Laßt Euch überraschen (wir uns auch), Ende März ist Premiere im Schatzkistl Mannheim!

 

Bis dahin herzliche Grüße,

 

Eure Schönen Mannheims

Januar 2014

 

 

Schöne Mannheims, Ladies Night. Copyright: WDR, Ladies Night

September 2013

 

Kaum zurück aus der Sommerpause war die Aufzeichnung der Kult-Sendung "Ladies Night" im Kölner Gloria-Theater ein erstes Herbst-Highlight! Tausend Dank an das gesamte WDR-Team für die herzliche Aufnahme!

 

Und hier der Link zur Sendung:

 

http://www.wdr.de/tv/comedy/sendungen/fernsehen/ladies_night/2013/0914.jsp

(Unser Auftritt beginnt bei min. 52.20)

 

 

Ihr Lieben,

 

wir sind zurück aus Kiel - und auch im äußersten Norden hat man uns mit offenen Armen empfangen. Was für ein toller Abend im Musiculum!

Jetzt genießen wir unsere Sommerpause und tanken auf fürs Spätjahr - und hoffen auf viele tolle Vorstellungen mit Euch!

 

Eure Schönen Mannheims,

August 2013

 

Hurra... unser Portrait hat seinen Weg auch in die ARD gefunden.

Ausgestrahlt wird es am DO, 4. Juli 2013 im "ARD-Buffet"! (11.05-12.00 Uhr) 

Wiederholungen sind möglich, die Termine sind uns aber leider nicht bekannt.

 

Wir freuen uns sehr, daß der SWR gerade ein Portrait über uns gedreht hat, und zwar für die Sendung "Nachtkultur", die immer donnerstags um 23:15h läuft.

Sendetermin ist der 21. März 2013!

 

Und hier geht es direkt zum Beitrag:

 

http://www.youtube.com/watch?v=vccb4aK-jN4

 

Lieben Dank an Verena und Team, es hat Riesenspaß gemacht mit Euch!

 

Juhuuuu, endlich ist es da, unser offizielles Demo-Video! Vielen Dank an alle, die uns so tatkräftig dabei unterstützt haben, allen voran unsere Kamera-Männer Axel und Ferdi und unser Ton-Mann Frank!

Januar 2013

 

http://schoenemannheims.de/videos/

Schöne Mannheims mit Jaqueline Roussety

 

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin...!

 

Am 14. November 2012 waren wir zu Gast im Radiosender "Multicult.fm" in Berlin, der uns eine ganze Stunde widmete - vielen Dank hierfür, vor allem an

Jacqueline Roussety, die uns so herzlich empfangen hat!

 

Die Sendung wurde am Sonntag, 25. November 2012 um 10.00 Uhr ausgestrahlt.

Und hier für alle Interessierten zum nachhören:



Radiosendung multicult Schöne Mannheims
kultour - das kulturmagazin 2012-11-25-[...]
MP3-Audiodatei [27.5 MB]